Nachbarschaftsverein Kreftenscheerweg e.V.

Baumpatenschaften (Achtung: Aktion beendet ! )

Um unseren Eigenanteil für das Projekt "Kleiner Bürgerpark"  aufzubringen, benötigen wir finanzielle Beiträge. Neben der Möglichkeit, uns Spenden zukommen zu lassen, bieten wir für Interessierte aber auch die besondere Möglichkeit, eine Baumpatenschaft zu erwerben!

Was ist eine Baumpatenschaft?

Im Zuge unseres Projekts "Kleiner Bürgerpark"  sind für den Spätherbst 2017 und das Frühjahr 2018 Baum-Pflanzaktionen in Zusammenarbeit mit einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb geplant.  Abgestimmt wurden diese zuvor mit der Stadt Essen, Grün und Gruga.

Als Baumpate leisten Sie eine zielgerichtete Spende (Mindestbetrag 50,- Euro)  für einen Baum, der bei einer dieser Pflanzaktionen durch den Gartenbaubetrieb geliefert und gepflanzt wird. Als Baumpate haben Sie die Möglichkeit, bei der Pflanzung "Ihres" Baumes mitzuwirken. Voraussichtlich wird Ihre Mitwirkung darin bestehen, das Pflanzloch für den Baum vorzubereiten und bei der Pflanzung mitzuhelfen. (Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht. Andererseits sind wir selbstverständlich für jede darüber hinausgehende Hilfe dankbar!) Auf Wunsch werden Sie als Baumpate durch anbringen eines Schildes am, bzw. direkt beim Baum namentlich genannt. Da die Bäume konkreten Baumpaten zugeordnet werden, können Sie in der Zukunft "Ihrem" Baum zusehen, wie er wächst und gedeiht.

Inzwischen sind die Patenschaften vergeben. Wir danken allen Spendern!

Natürlich freuen wir uns weiterhin über Spenden! Bitte hier anklicken

Stimmen Sie dem zu?