Nachbarschaftsverein Kreftenscheerweg e.V.

Symbolische Übergabe des „Kleinen Wäldchens“

Veröffentlicht am 11.09.2018

Am Samstag, 15.09.2018 um 16.00 Uhr wird der Nachbarschaftsverein Kreftenscheerweg e.V. das „kleine Wäldchen“ neben dem Bahnhof Essen-Borbeck-Süd im Rahmen eines offiziellen Einweihungsaktes symbolisch der Öffentlichkeit übergeben. Gefördert mit Mitteln der Grünen Hauptstadt Europas 2017 hat der Verein auf der städtischen Grünfläche zwischen Dreigarbenfeld und Kreftenscheerweg umfangreiche Rodungs- und Pflegearbeiten durchgeführt und im November letzten Jahres 17 Bäume und über 100 Sträucher gepflanzt.

Das Einbringen privater Spenden mittels Baumpatenschaften und die aktive gärtnerische Arbeit von Anwohnern und Vereinsmitgliedern fanden umfassende Zustimmung, Lob und Dank der Bezirksvertretung. So verwundert es nicht, dass Bezirksbürgermeister Helmut Kehlbreier seine Anwesenheit bei der Übergabe der Patenschaftsurkunden an die Spender zugesagt hat. Weitere Verteter von Stadtverwaltung, örtlichen Vereinen und Politik, unter ihnen der Landtagsabgeordnete für diesen Wahlbezirk, Thomas Kutschaty, haben ihren Besuch angekündigt.

Stimmen Sie dem zu?